Weißenburg Aktuell: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wugwiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
(wurde eingestellt)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Datei:Weissenburg-aktuell-logo.png|miniatur|Logo Weißenburg Aktuell]]
 
[[Datei:Weissenburg-aktuell-logo.png|miniatur|Logo Weißenburg Aktuell]]
  
Das Magazin '''Weißenburg Aktuell''' ist ein Stadtmagazin für [[Weißenburg]] und Umgebung.<ref>http://www.weissenburg-aktuell.de</ref> ''Weißenburg Aktuell'' erscheint im Internet und berichtet regelmäßig über die Region Weißenburg. Die Weißenburger Kommunalpolitik stellt einen  Schwerpunkt des Onlinemagazins dar.
+
Das Magazin '''Weißenburg Aktuell''' war ein Stadtmagazin für [[Weißenburg]] und Umgebung.<ref>[http://www.weissenburg-aktuell.de Homepage von ''Weißenburg Aktuell'']</ref> ''Weißenburg Aktuell'' erschien im Internet und berichtete regelmäßig über die Region Weißenburg. Die Weißenburger Kommunalpolitik stellte einen  Schwerpunkt des Onlinemagazins dar.
 +
 
 +
''Weißenburg Aktuell'' wurde im Mai 2014 gegründet und bis Oktober 2016 gepflegt. Durch berufliche regionale Änderung des Betreibers wurde es eingestellt. Die Texte aus diesem Zeitraum sind noch über die Homepage abrufbar.
  
 
[[Datei:Screenshot-weissenburg-aktuell.jpg|miniatur|Webseite von Weißenburg Aktuell]]
 
[[Datei:Screenshot-weissenburg-aktuell.jpg|miniatur|Webseite von Weißenburg Aktuell]]
  
 
== Überparteiliches Pressemedium ==
 
== Überparteiliches Pressemedium ==
Produziert wird das Magazin vom Journalisten Peter Diesler, der, wie er auf der Webseite schreibt „seit vielen Jahren interessiert die Weißenburger Kommunalpolitik verfolgt“. ''Weißenburg Aktuell''
+
Produziert wurde das Magazin vom Journalisten Peter Diesler, der, wie er auf der Webseite schrieb, „seit vielen Jahren interessiert die Weißenburger Kommunalpolitik verfolgt“.
versteht sich als ein überparteiliches Medium. Im Impressum<ref>[http://weissenburg-aktuell.de/beispiel-seite/ Impressum von Weißenburg Aktuell]</ref> des Stadtmagazins heißt es: „Wir sind überparteilich, scheuen uns aber nicht, in der Sache Partei zu ergreifen.“
+
 
 +
''Weißenburg Aktuell'' verstand sich als ein überparteiliches Medium. Im Impressum<ref>[http://weissenburg-aktuell.de/beispiel-seite/ Impressum von ''Weißenburg Aktuell'']</ref> des Stadtmagazins hieß es: „Wir sind überparteilich, scheuen uns aber nicht, in der Sache Partei zu ergreifen.“
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
*[http://weissenburg-aktuell.de/ Homepage des Magazins ''Weißenburg Aktuell'']
+
* [http://weissenburg-aktuell.de/ Homepage des Magazins ''Weißenburg Aktuell'']
  
 
{{Fußnoten}}
 
{{Fußnoten}}

Aktuelle Version vom 22. April 2018, 00:05 Uhr

Logo Weißenburg Aktuell

Das Magazin Weißenburg Aktuell war ein Stadtmagazin für Weißenburg und Umgebung.[1] Weißenburg Aktuell erschien im Internet und berichtete regelmäßig über die Region Weißenburg. Die Weißenburger Kommunalpolitik stellte einen Schwerpunkt des Onlinemagazins dar.

Weißenburg Aktuell wurde im Mai 2014 gegründet und bis Oktober 2016 gepflegt. Durch berufliche regionale Änderung des Betreibers wurde es eingestellt. Die Texte aus diesem Zeitraum sind noch über die Homepage abrufbar.

Webseite von Weißenburg Aktuell

Überparteiliches Pressemedium

Produziert wurde das Magazin vom Journalisten Peter Diesler, der, wie er auf der Webseite schrieb, „seit vielen Jahren interessiert die Weißenburger Kommunalpolitik verfolgt“.

Weißenburg Aktuell verstand sich als ein überparteiliches Medium. Im Impressum[2] des Stadtmagazins hieß es: „Wir sind überparteilich, scheuen uns aber nicht, in der Sache Partei zu ergreifen.“

Weblinks

Fußnoten