Diskussion:Satzungsentwurf Bildungsverein Altmühlfranken

Aus Wugwiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Diskussionsseite zum Satzungsentwurf für den Bildungsverein Altmühlfranken

DBO:

Sind "Freie Inhalte" ein feststehender Begriff? Ich bin da etwas über die Großschreibung gestolpert.

Zu §8 f. Brauchen wir eine Finanzordnung? Was soll in dieser genau geregelt werden?

Zu §8 4. Beinhaltet die Textform t auch eine Einladung per E-Mail? Weiter finde ich nachstehende Formulierung nicht gut: "Die Einladung muss den Gegenstand der zu fassenden Beschlüsse angeben". Sag doch ganz schlicht, dass die Einladung die Tagesordnung enthalten muss.

Zu §8 6. Braucht es diesen Punkt wirklich? Muss man das so verkomplizieren?

Zu §11 1. Das kann eigentlich entfallen, denn es steht schon in §8 1.

So, das war es jetzt einmal fürs Erste, sprich nach dem ersten Überfliegen des Satzungsentwurfes.