Diskussion:Low Flight Area 7

Aus Wugwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Thema anders Foccussieren?

Sollte man das Thema nicht anders focussieren: Ich meine das Thema ist ja mehr als nur das "Tieffluggebiet 7". In der Region sind die Tiefflüge ja für viele ein Ärgernis. Also geht es hier mehr, als um die reine Darstellung einer Flugzone. Die Zone ist ein technischer Aspekt des Gesamtthemas. Sollte man das Thema daher nicht umbenennen bzw. erweitern in: "Militärische Tiefflüge in der Region Weißenburg" (Arbeitstitel)? --Peter Diesler 23:23, 16. Nov. 2011 (CET)

Kann man, muss aber einer machen, der sich auskennt. Aber wenn irgend möglich bitte, bitte nicht hier am Artikel das Basteln anfangen. Ich meine, das Lemma mal stehen lassen und wenn es einer bearbeiten mag, dann bitte auf seiner Spielwiese - hier wird in der WP oft mit der Möglichkeit: "Zurück in den BNR" gearbeitet (Benutzerraum). Zudem: wenn ich mir die genannten Städte anschaue: Weißenburg ist da nur mit Mühe in das Zentrum zu bringen (Headline). --Mef.ellingen 23:48, 16. Nov. 2011 (CET)
Wo willst du da anfangen, wo aufhören? Mich persönlich nerven Hobbypiloten mehr als die handvoll Bundeswehr-Düsenjäger die wir hier noch haben. Früher wars nur am heiligen Wochenende, heute wird ja beinahe täglich geflogen. Erst kommt der Propellerflieger der den Segelflieger kreisend auf Höhe bringt. Also habe ich 10 Minuten surrrrrrrrsuurrrrrrrsurrrrr... überm Kopf. Dann klingt der Segler aus und im huiiiiiiiii Sturzflug (eine Stuka im 2. Weltkrieg klang bestimmt nicht anders) gehts wieder nach unten, um nach der Landung den nächsten Segler aufzunehmen. Dazu dann noch die netten Gyrocopter und Motordrachen, garniert mit den Abnahmeflügen von Eurocopter... Die Bundeswehr + Verbündete machen subjektiv geschätzt nur noch 20% am "Fluglärm" in der Region aus, Tendenz sinkend. --Lonewolf 02:37, 19. Nov. 2011 (CET)
ach ich wollte das nicht politisch dikutieren. Gestern sprach ich mit jemanden, der Fieger ist und mir sagte dass es die Tiefflugzone nicht mehr gäbe. Ganz sicher war er sich nicht. Nur als Hinweis.--Peter Diesler 10:04, 19. Nov. 2011 (CET)
Geben tut es sie noch 100%ig, siehe Ausweisung im Luftfahrthandbuch. Ihre Nutzung ist aber (siehe Luftfahrthandbuch, siehe auch Text in der Seite erwähnt) teilweise ausgesetzt. --Lonewolf 19:42, 19. Nov. 2011 (CET)

Weißenburg Tieffluggebiet?

Schöne Idee dieser Beitrag. Aber im Beitrag steht:

"Der Landkreis Weissenburg - Gunzenhausen bildet das Zentrum der Low Flight Area 7 (Tieffluggebiet 7) der Bundesrepublik Deutschland, in dem Militärische Luftfahrzeuge den Tiefflug trainieren können."
  • Irgendwie unklar: Denn laut Wikiedia ist weißeburg ausgenommen:
Gebiet 7: Crailsheim-Ellwangen-Donauwörth-Eichstätt-Roth-Ansbach (ausgenommen: Bopfingen, Dinkelsbühl, Feuchtwangen, Gunzenhausen, Nördlingen, Treuchtlingen, Weißenburg) ::[1]--Peter Diesler 11:20, 16. Nov. 2011 (CET)
Warum unklar, Landkreis WUG bildet das Zentrum (weil nunmal die Landkreise Roth, Eichstätt, DON usw. aussen drum herum liegen). Dass das Stadtgebiet Weissenburgs nicht Bestandteil des Tieffluggebietes ist steht doch auch in meinem Wiki-Text. Habe es aber dennoch etwas umformuliert. --Lonewolf 12:26, 16. Nov. 2011 (CET)
Passt! --Peter Diesler 12:44, 16. Nov. 2011 (CET)

Belege einarbeiten:

Wir verwenden hier Fußnoten um Quellen und belegstellen deutlich zu machen.

Textstellen versieht man mit einem Einzelnachweis, indem direkt dahinter
<ref>...</ref> notiert wird

Außerdem muss am Ende die Vorlage Fußnoten mit {{Fußnoten}} eingefügt werden. Ich mache das jetzt mal.--Peter Diesler 11:26, 16. Nov. 2011 (CET)