Diskussion:Crossgolf Franken

Aus Wugwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vereinsmeister:

"2010: Markus Dietz" oder richtigerweise "seit 2010: Markus Dietz"? --Peter Diesler 15:37, 30. Nov. 2011 (CET)

Da die Vereinsmeisterschaft kein dauerhafter Zustand ist und jedes Jahr neu ausgespielt wird, schein mit eine jährliche Auflistung sinnvoll.-- Gero 16:27, 30. Nov. 2011 (CET)
ach so, okay, es sieht halt nicht aktuell aus, da 2011 fehlt. Eventuell kann man ja "2011: keiner" schreiben (?)--Peter Diesler 18:49, 30. Nov. 2011 (CET)
Die Vereinsmeisterschaften 2011 werden in 2 Wochen ausgespielt, dann wird die Seite natürlich sofort aufdatiert^^ EDIT: bis dahin könnte man "2011: steht noch aus" schreiben? --Gero
ja, eine gute Idee! --Peter Diesler 13:51, 1. Dez. 2011 (CET)

wünschenswerte Ergänzungen

Hallo, nett wären zur Allgemeinbildung einige weiterführende Erklärungen zu folgenden Punkten:

  • indem sie sich mit einem Golfschläger und ein paar Bällen auf die umliegende Wiesen begaben - und sonst ist alles wie bei Minigolf? Wie ist das mit der Anzahl der Bahnen und mit den nicht vorhandenen Löchern, wenn man nur auf der Wiese spielt und nicht auf dem festen Sportgelände? Da wären noch zwei, drei Sätze über den Spielmodus nicht schlecht.
  • Turniere: das sind wohl Mannschaften, die da antreten? Welchen Umfang haben die und wie - kurz beschrieben - wird das Turnier ausgetragen?

Danke --Mef.ellingen 23:43, 30. Nov. 2011 (CET)

Hallo, das hört sich einfacher an als getan
  • zu 1.: zum Thema Crossgolf ist im Internet viel zu finden, hier wird nur die Geschichte des Vereins umrissen. Evtl. könnte man zu dem (qualitiativ eher schlechten) wikipedia-artikel hier oder zu diesem Artikel hier verlinken. Wie bei Turnieren werden die Regeln und Löcher frei bestimmt.
  • zu 2.: Es gibt keine festgelegten Regeln für Turniere, jeder Organisator darf frei bestimmen, weiter umfassen die Teilnehmerfelder alles von 20 bis 150 Personen. Deswegen kann darüber eigentlich kaum genauere Angaben gemacht werden.
wenn gewünscht kann ich aber trotzdem einen Absatz über Crossgolf allgemein und Turniere einbauen. Meiner Meinung nach sollte dieses Lemma aber nur den Verein an sich behandeln. Was meint ihr? -- Gero 20:28, 4. Dez. 2011 (CET)
Es ging mir nur um den obigen Satz, der natürlich Interesse weckt, wie die Regeln sind. Du könntest natürlich auch einen der beiden Links - den nach deiner Meinung besseren - mit dem Hinweis "Regeln" oder "Spielablauf" unter den Weblinkk auf die Vereins-HP setzen, für den Fall eben, wenn es einer genauer wissen will. Grüße --Mef.ellingen 23:56, 5. Dez. 2011 (CET)
habe einen kleinen Absatz über Crossgolf und im Abschnitt Turniere 2 Sätze über Regeln eingefügt.--Gero 16:25, 7. Dez. 2011 (CET)