Benutzer Diskussion:Mef.ellingen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wugwiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Löschvorschläge)
Zeile 45: Zeile 45:
 
Vielen Dank für die Mühen im voraus
 
Vielen Dank für die Mühen im voraus
 
[[Benutzer:WMotzet|W.Motzet]]28.12.2013 - 18:30
 
[[Benutzer:WMotzet|W.Motzet]]28.12.2013 - 18:30
 +
 +
== Löschvorschläge ==
 +
 +
Gibt es eigentlich eine Vorlage für Seiten, die man zur Löschung vorschlagen will? Würd nämlich gerne mal bei den [http://wugwiki.de/index.php?title=Spezial:Unbenutzte_Dateien Unbenutzten Dateien] aufräumen.--[[Benutzer:Alexander00|Alexander00]] ([[Benutzer Diskussion:Alexander00|Diskussion]]) 17:14, 5. Feb. 2015 (UTC)

Version vom 5. Februar 2015, 18:14 Uhr

Thumbnails

schau mal hier: http://wugwiki.de/index.php?title=Diskussion:Schw%C3%A4bische_Rezat

Wegen Friedhof

hast natürlich recht... :-) Peter Diesler (Diskussion) 10:10, 11. Mär. 2014 (CET)

"Links gerne, wenn die Vereine einen Artikel schreiben"

siehe Emetsheim: Warum dieses Prinzip? Nach welchen Regeln. Es ist doch ein guter Hinweis für potentielle Autoren (z.B. aus Emetzheim) etwas tun zu können. Also eine Art Anregung: "Du bist bei der Freiwilligen Feuerwehr? Dann schreib was...". Ich finde das Grundprinzip besser, solche Hinweise auf Artikel die zu schreiben sind als interne Links zu legen.--Peter Diesler 00:11, 6. Dez. 2011 (CET)

  • OK, man kann deinen Vorschlag lassen - allerdings: derzeit gibt es rund 520 Artikelwünsche - siehe Spezialseiten. Was mir nicht gefiel, war eigentlich diese sperrige Schreibweise der Spielvereinigung mit lauter Großbuchstaben - darum bin ich eigentlich darauf gestoßen und habe in dem Artikel alle heraus genommen.
  • Ich habe jetzt zudem den Artikel Lehovec wieder auf den Stand, den ich schon mal hatte, geändert - also Dr. raus und Personendaten an den Anfang.
  • An dem Casino-Artikel mache ich in der jetzigen Form gar nichts, da ist mir die Zeit zu schade. Edith hat mir mitgeteilt, dass das Bild auch von WUG-net ist. Persönlich bin ich der Meinung, dass das überhaupt kein Artikel ist - einige Passagen aus einer Homepage einfach zu kopieren, dazu in halben Sätzen - da hätte der Web-Link gereicht. Das Interessante, das Zeit kostet, sollen vielleicht andere machen? Die Geschichte des Hauses wäre viel interessanter als die Speisekarte. Aber da dürfen andere auch eine andere Meinung haben.
  • Warum zeigt übrigens unsere Systemuhr 00:22 an? --Mef.ellingen 00:22, 6. Dez. 2011 (CET)

Weißenburger progromprozess 1946

Danke für kundige Redigieren und Gegenlesen! --Peter Diesler 01:35, 30. Nov. 2011 (CET)

Hallo Manfred,

danke für Deine Ergänzung, die natürlich sachlich vollkommen richtig ist.

Ich hatte bei unserem ersten Treffen am Mittwoch, den 27.07., in den Räumen des Wugnet als Newbie von Peter den "Auftrag" erhalten, eine erste eigene "Baustelle" mit einem Artikel über den Rosenbühl zu versuchen. Dabei gab er mir das tolle Buch von Ulf an die Hand.
Der Artikel war natürlich noch längst nicht fertig (siehe die Bemerkung auf meiner Benutzerseite unter dem Punkt Baustellen), wie das halt am Anfang so passiert, zumal ich eigentlich gar nicht über Weißenburger Straßen schreiben wollte. Deswegen hatte ich ihn ja auch noch nicht öffentlich gestellt.

Bruno

{{Begrüßung}}

Hallo, die Vorlage {{Begrüßung}} sollte besser so eingefügt werden: {{subst:Begrüßung}}. Einfach mal testen :-) --Beate 12:00, 13. Nov. 2011 (CET)

Ihre Bildrechte

Grüß Gott, Mef.ellingen, haben Sie eine Antwort auf Ihre Frage vom 7. März 2012 im Franken-Wiki erhalten? --Manfred Riebe 23:03, 25. Apr. 2012 (CEST)

Hallo, Clemens H. hat das beantwortet. Grüße --Mef.ellingen 22:39, 28. Apr. 2012 (CEST)

Verstädnisfrage zu Brauerei(en)

Beim Anlegen des Artikels zu Brauereien in Weißenburg habe ich den bestehenden (roten - weil noch nicht exisitirenden) Link für Brauereien auf dem Inhaltsverzeichnis verwendet, dieser ist zu finden: im Kästchen "Wirtschaft, Medien, Verkehr und Soziales" unter Wirtschaft.

Da überall im Wiki davon die Rede ist, dass es um (unser) Weißenburg geht, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass man die Brauereien mit dem Zuatz "Weißenburger" versehen muss.

    Darf man erfahren
  • warum das gerade bei diesem Artikel nötig ist, bei den meisten anderen aber nicht?
  • warum der Link im Inhaltsverzeichnis nicht umbenannt wurde (und somit wieder inaktiv ist)?

Vielen Dank für die Mühen im voraus W.Motzet28.12.2013 - 18:30

Löschvorschläge

Gibt es eigentlich eine Vorlage für Seiten, die man zur Löschung vorschlagen will? Würd nämlich gerne mal bei den Unbenutzten Dateien aufräumen.--Alexander00 (Diskussion) 17:14, 5. Feb. 2015 (UTC)