Benutzer Diskussion:Lonewolf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wugwiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Foto)
(Die Seite wurde geleert.)
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Hallo,
 
  
ich habe gesehen, dass du angefangen hast, dich am Wugwiki zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.
 
 
Für den Einstieg empfehle ich dir die Hinweise unter [[Stadtwiki:Erste Schritte]], bei denen wir uns an die Erfahrungen des Stadtwiki in Karlsruhe angelehnt haben. In Kurzform findest du das unter: [http://wugwiki.com/images/9/92/Stadtwiki-Handbuch-Kurzanleitung-Artikel.pdf Stadtwiki-Handbuch-Kurzanleitung-Artikel]
 
 
Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich bei den [[Stadtwiki:Arbeitshilfen|Arbeitshilfen]] orientieren. Wichtig sind dabei immer Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen. Ganz wichtig ist es, auf Urheberrechte zu achten - Informationen findest du unter [[Stadtwiki:Urheberrechte beachten]].
 
 
Zum Ausprobieren und zum Erstellen von Artikeln benutze bitte den [[Sandkasten]] oder eine eigene ''Spielwiese''. Diese kannst du anlegen, indem du im linken oberen Suchfeld deinen Benutzernamen einträgst und mit ''/Spielwiese'' ergänzt - als Beispiel: [[Benutzer:mef.ellingen/Spielwiese]]. Dann hast du eine Seite, die noch nicht öffentlich zu sehen ist. Du solltest den Artikel in den Grundzügen dort fertig schreiben und erst dann in das gewünschte Lemma, das du in gleicher Weise in das Suchfeld eingeben kannst, komplett einkopieren. Bitte benutze beim ersten Einspielen nicht die Funktion "Verschieben", da sonst deine gesamten Versuche auf der Spielwiese für alle Zeit allen Usern sichtbar gemacht werden.
 
 
Zum Hochladen von Bildern findest du auf der linken Seite unter ''Werkzeuge'' das Tool ''Datei hochladen'', mit dem du das ganz leicht machen kannst. Bitte lese dazu vorher die Informationen über die Urheberrechte unter [http://allmende.stadtwiki.info/w/images/0/02/Stadtwiki-Handbuch-Bilder.pdf Stadtwiki-Handbuch-Bilder] und fülle im Formular unter ''Beschreibung/Quelle'' alle in der Beschreibung aufgezeigten notwendigen Informationen aus. Gib dazu noch aus dem Auswahlmenü eine Lizenz ein. Bilder, die nicht den Forderungen hinsichtlich des Urheberrechts entsprechen, müssen leider gelöscht werden.
 
 
Bitte beachte, dass Wugwiki ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.
 
 
Fragen stellst du am besten [http://wugwiki.com/index.php/Benutzer_Diskussion:Mef.ellingen hier], die meisten User und auch ich helfen dir gerne.
 
 
Ein Tipp für deinen Einstieg in Wugwiki: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen!
 
 
== Foto ==
 
 
Du kannst Dich auch gerne beteiligen, du hättest selbstverständlich ein anderes Foto (ein vorhandenes oder auch ein von Dir hochgeladenes) dort einbauen können. Grüße --[[Benutzer:Mef.ellingen|Mef.ellingen]] 18:54, 15. Nov. 2011 (CET)
 

Aktuelle Version vom 13. Januar 2012, 17:45 Uhr